Beiträge von Dinu

    Hallo zusammen

    Heute das gleiche wie am Dienstag denn 14.05.13 mit einen Unterschied Dinu hatte länger als am Dienstag und wir waren erst halb fünf daheim.

    Ach ja am 22.05.13 brauchen wir nicht nach Bern zu gehen. da es ja Ersichtlich ist das Dinu nicht mehr arbeiten kann. Melly

    Hallo zusammen

    Heute, besser gesagt alle Mittwoche das gleiche. Am Morgen meun Uhr bereit sein für das "Tischlein deck Dich". So um halb drei geht es zur Physiotherapeut.
    Wenn Aro draussen ist dann darf ich mit ihm her umspringen :spitze:
    So um vier Uhr muss Dinu zum Doc wegen Ellenbogen.
    Wenn s Wetter mit macht geht es halb sech Richtung SC OG Zugerland. Ausser wenn mich Lilly holt um den Laurezersee zu gehen gehen wir nicht auf den Übungsplatz.
    So seht der Mittwoch bei uns aus.

    Melly

    Hallo zusammen

    So heute ist nun den 14. Mai wo Dinu nach Bern muss um die IV (Invalide Versicherung) Überprüfung über sich ergehen lassen.
    Dinu stand nach so gegen halb fünf auf, der spinnt doch, sonst steht er ca. fünf Stunden später auf. und mich fragte keiner ob ich so früh aus der Ferdern will :teufel:

    Wir gingen so nach halb sechs Richtung Bahnhof so das ich meine Geschäfte machen konnte. Dinu hatte :fingerhoch: an mir, ich zog nicht an der Leine wie soll ich denn bin ja noch so müde. Na der Zug kam dann so um 05;57 dann ging es ab nach Arth-Goldau dort umsteigen auf die S3 nach Luzern. In Luzern wieder umsteigen und der Zug war bums voll. Wir hatten keinen Platz gefunden nur in der dritte Klasse :frowning_face:
    Die dritte Klasse wie Dinu sie nennt ist diese. Bei der Ein/Aus Türe diesen Bereich ist die dritte Klasse. Das war ja nicht das erste mal wo wir da sitzen und liegen mussten, aber so eine lange Strecke noch nie. Nach einer Stunde sind wir in Bern an gekommen und es ist acht Uhr. Dinu holte für sich :kaffee: und was zum :essen_3: in der Migro. Dann ging es es nun Richtung Effingerstrasse 55, aber es ging noch weiter dafür auf der andere Seite und ich konnte meine Geschäfte machen und Wasser trinken vom Brunnen. Es ging danach wieder zu rückt, dann war das Sandwich dran zu verspeisen und ich durfte den Schluss haben wie Benny, Porti und Vicky.
    Dann kurz vor neun ging es in den zweiten Stock und Dinu band mich an. So gegen halb elf kam Dinu wieder und es ging nach draussen und konnte meine Geschäfte machen und Wasser trinken. Später ging es wieder zurück und ich musste wieder warten. so gegen zwölf Uhr dreissig ging es wieder Richtung Bahnhof und siehe da, wir hatten Glück dass wir gerade es noch schafften denn Zug zu erwischen.
    So um halb vier waren wir wieder zu Hause. und das alles am 16.5. und am 22.5. nochmal das gleiche.
    Dinu schaute Eishockey

    so das war s für heute

    Melly

    Hallo zusammen

    wieso ich über Diesen Tag schreibe hat einen einfachen Grund. Diese Woche war anstrengend Dinu musste von einen Termin zum anderen gehen bis zu 3 Termine pro Tag.
    Also ich konnte heute morgen nicht ausschlafen denn wir mussten nach Rotkreuz zum Doc. Dafür konnte ich in Zug in den See springen und schwimmen :spitze: .
    Dann mussten wir wieder nach Rothenthurm Dinu musste 15:00Uhr in die Physiotherapeutin sein. und danach zum Doc wegen dem linken Ellenbogen.

    So das wars für heute, morgen geht es weiter

    Melly

    Wau, das ist aber eine tolle Leistung. Supper gemacht:spitze:

    Aber es langt noch nicht :lepus: nach Wien zu treten :grinning_squinting_face:

    Und hattest du am anderen Tag Muskelkater?

    ne nicht aber paar Tage später die Oberschenkel gespürt :winking_face:

    Zum Glück gibt's noch hilfsbereite Menschen. So konntest du dein Vorhaben doch noch durchziehen. :spitze:

    Zitat

    Nun wünsch ich dir und Melly gute Erholung bis zum nächsten Abenteuer.

    Melly geht dann sicher wieder zur Lilly nach Schwyz

    Dinu

    Hallo zusammen

    Melly ging schon wieder fremd :cool: . Sie wurde am Samstagabend so um 19:45Uhr von Lilly geholt. Sie verbrachte die Nacht und den Sonntag bei Lilly, so das ich an den slowUp gehen konnte.

    Früh am Sonntagmorgen wo fast alles :schlafen_1: weckte mein Natel mit Musik und das hiess aufstehen :kaffee: gemacht und von Balkon aus die Züge beobachtet was für einen ich am 07:07 hatte. Es war den [wikipedia]NPZ[/wikipedia] anstelle der [wikipedia]Stadler Flirt [/wikipedia] der SOB. Was nun in den NPZ bringe ich das :lepus: nicht :wütend: . Ab ins Internet um den SBB Fahrplan aufrufen und Rothenthurm - Biberbrugg ein gegeben, da hat ja eine Alternative 07:06Uhr nämlich der Bus Linie 7, also war ich gerettet zum ersten :spitze:
    In Biberbrugg um gestiegen in die S31 nach Wädenswil. Dort angekommen ein Graus der Bahnhof ist immer noch nicht fertig Umgebaut. In die Unterführung kam ich aber wie komme ich auf das [wikipedia]Perron[/wikipedia] in den Licht ging es nicht zu schmal für :lepus: und der S2 fuhr schon ein Denn Rückspiegel abgeschlagen :grrr: , da kamen zwei Jugendlichen die halfen mir die Treppe hinauf und dann die erste Türe der [wikipedia]S-Bahn Zürich[/wikipedia]. uff war das knapp, wenn die zwei Jungs nicht da wahren war das Abenteuer slowUp zu Ende gewesen. Ein Dank an die Jungs. Ach ja das :lepus: reiste 1.Klasse und ich in der 2. Klasse :wink: .

    Als ich in Zürich an kam wurde mir geholfen das :lepus: aus zu laden, Danke der Person wo mir geholfen hat. Es ging von Gleis 52 zum Gleis 6. Zuerst aussen herum und dann im Bahnhof bis zum Gleis 6 gefahren. Die Passanten staunten nicht schlecht keiner mit Rollstuhl dafür ein :lepus: Beim Kinder/Velowagen des Doppelstöcker [wikipedia]IC2000 [/wikipedia] (IC 581) angekommen gab es mit der Zugbegleiterin (oder wie meine Schwester [username]Ursi [/username] früher sagte "der/die Billetautomat") Ärger. Das Abteil für Velo ist schon fast voll, es hätte noch mehr Velo platz gehabt und zu vorerst auch sicher über 5 Velos. Aber die vier oder fünf Personen mit dem Velo die auch den slowUp gehen wollten mussten ein späteren Zug nehmen :teufel: . Tja von der SBB gibt wirklich nur noch negativen zu lesen oder hören.


    Das ist mein Tramp-mein-Sohn Gefährt

    In Sargans umgestiegen in den [wikipedia]Thurbo[/wikipedia] nach Buchs/SG war nur von Velos und Kinderanhänger voll, wieso geht es hier und nicht wie im IC 581 :question_mark::question_mark:
    Eine Familie mit [wikipedia]Tandem [/wikipedia] und Kinderwagen auch im Zug werde ich paar mal sehen besser gesagt Überholungen einmal Sie dann wieder ich bis zum Schluss ...


    Das ist der Startpunkt für mich, der Bahnhof Buchs/SG

    So nun ist es 10:00Uhr und von jetzt an geht es los beim 1. slowUp mit dem :lepus:


    Berge mit Wolken hat mir gefallen nicht die Gebäude


    von Plattis Richtung Rhein


    Alles ist unterwegs was Räder hat


    Was sehen meine Augen denn, Liegefahräder mit Verkleidung

    Diese Gruppe sind per Zufall auf dem Teilstück des slowUp-Strecke und hatten schon 100km hinter sich.


    Liegevelos

    In Vaduz ein grösseren Halt zum :kaffee: trinken und plaudern unter andern über die SBB Billettautomaten Busen verteilen wegen angeblich falsch gelöste Billett, usw.


    Regierungsgebäude


    Vaduz und Schloss


    Stimmungsbild


    Bald wieder in der Schweiz


    Hier in Frümsen machte ich eine Pause da ich nur 8 Gänge und keine Tretunterstüzung habe

    Von ? bis Buchs ging es auf und ab. "Das Loch" hinauf etwa mit ca. 3km/h bis zum Stillstand und die Oberbeine zu lockern so das ich die Ausstieg doch noch schaffte. Hätte ich doch nur eine Tretunterstüzung wäre das alles einfacher gewesen. Musste neidisch nachschauen wie Velofahrer mit Tretunterstüzung locker an mir vorbei treten den "Stuz" hinauf:tränen:
    Habe ja auf dem orangen Wimpel den Kleber :slowdown: drauf aber alle Überholten mich den "Stuz" hinauf auch die mit den Rollerblde :tränen: , bei mehr Gänge und Tretunterstüzung hätte das sicherlich nicht passiert. Dafür wären die Alpenpässen nicht sicher von mir :grinning_squinting_face:
    Aber viele holte ich wieder ein beim herunterfahren :wink: ist doch auch was
    So nach Viereinhalbstunde (4½) Stunden mit den Pausen treten mit dem :lepus: war ich am Ziel angekommen :nr_1: :wink: .


    slowUp - Werdenberg-Liechtenstein 2013 auf einer grösseren Karte anzeigen




    Tigerli E3/3 beim Bahnhof Buchs

    16:05Uhr ging es wieder nach Sargans und wer kam auch mit diesen Zug die Familie mit dem Tamdem wie schon bei der Hinfahrt.
    In Sargans angekommen kam ich nicht vom Fleck :tränen: Im RJ 162 ab 16:25 sowie im IC 582 ab 16:28, den IR 784 ab 16:39, den IC 10788 ab 16:58 kann ich mein :lepus: nicht einladen, erst mit dem IC 586 ab 17:28 ging es wieder das war ein Doppelstöcker. Wollte weiter fahren mit dem :lepus: aber meine Beine waren müde.


    Eine volle Stunde auf diesen Perron warten bis ein Doppelstöcker kam :wütend:

    In Zürich angekommen ging es diesmal über Zug - Arth-Goldau nach Hause. In Arth-Goldau bekam ich ein sms wann ich zu Hause bin von Lilly. Halb neune (20:30Uhr). OK ca. vor 21Uhr kommt Melly nach Hause.
    Wenn ich Melly so an sah und mich gab es nur eines zusagen beide sind auf dem Hund (Müde). Aber es hat Spass gemacht und kann es nur weiter Empfehlen eine oder mehrere slowUp zu fahren.
    Das wars für diesen Sonntag mit dem :lepus: leider ohne Melly.

    Dinu

    Hallo zusammen

    Da Melly in Schwyz bei Lilly ist kann ich mit dem :lepus: alleine unterwegs sein.
    Die Fahrt ging von Rothenthurm über Sattel, Morgarten, Oberägeri, Unterägeri, auf den Übungsplatz des SC OG Zugerland, Zug. Ist schon etwas anderes ohne Melly mit dem :lepus: unterwegs zu sein. So kann ich so schnell fahren wie ich will oder das Gesetz es vorschreibt. Von Biberegg geht es abwährzt nach Sattel. Vor Sattel musste ich auf unter 50kmh bleiben das ab da nur 50 gilt. Richtung Morgarten ging es wieder rauf und dann wieder abwärts. Vor Mortgarten dann eine Platte hinten rechts :teufel: . Ach Du scheisse so was bei der ersten Velotour dieses Jahr.
    Nun wie weiter fahre ich Richhtung Oberägeri oder zurück nach Sattel.Ich entschied Richtung Oberägeri. Auf dem Weg merkte ich das es nicht reichte vor 12Uhr in Oberägeri an zu kommen, so entschied ich mich bei der nächste Bushaltestelle zurück nach Sattel mit dem Bus zu fahren um zum Velohändler zu gehen. Dort angekommen kam mir die Person bekannt vor, es ist der Pöstler in Rothenthurm.
    Kurz vor 12Uhr ging es weiter, wieder den Hügel hinauf dann fahren lasen Richtung Morgarten. Da überholte mich so ein Radfahrer und ich dachte wieso habe ich nicht mehr Gänge als die 8 wo ich habe. Ich wurde von viel Velofahrer überholt :tränen: :fingerrunter: :grrr: :wütend:
    Irgendwie habe ich ja das Ziel erreicht die Cluhüte des SC OG Zugerland. Es war nach 12:30Uhr. Musste noch warten bis die ersten eingetroffen sind fürs Training.
    Dort habe ich das :bier: verdient.
    So nach 17:15Uhr ging ich weiter nach Zug. Habe keine 10 Minuten gebracht war ich schon beim Bahnhof Zug, viel zu früh bis die S2 kam um das :lepus: zum verladen zu können und nach Arth-Goldau zu fahren. Dort dann die S13 bis Biberegg. Von dort aus ging es wieder heim.


    OG-Zugerland auf einer größeren Karte anzeigen


    Kaum daheim da läutete es schon, bekam noch viele Schallplatten geschenkt. Da ich ein Inserat machte beim Volg das ich Schallplatten sammle.
    Im laufe des Abends kam Melly wieder zu mir :freu: .

    Heute ging es wieder nach Nottwil nach langer Zeit

    Ob ich freuen konnte oder nicht ist eine Ansichtssache Muss ja für ca. eine Stunde draussen an einen Hacken warten wo die Leine daran befestige wird :winking_face: , sonst gehe ich durch das Schweizer Paraplegiker-Zentrum herum irren bis ich Dinu finde.
    Endlich kommt Dinu wieder mit einer Tasse Cappuccino und setzt sich um ihn zu trinken und ich, immer noch am Hacken was soll das den :wütend:
    Danach hat er mich befreit und gingen wieder Richtung Bahnhof. Als wir da war durfte ich endlich ins Wasser und war wieder zufrieden :bravo:

    Das wahrs wieder einmal von mir

    Melly

    Hallo zusammen

    Dinu bekam um 14:30Uhr ein sms. Lilly fragte ob Sie mich entführen kann. Dinu sagte ja :freu:

    Lilly wollte joggen und laufen um den [wikipedia]Lauerzersee[/wikipedia].
    Dinu gab Lilly die Bauchleine so das Sie Hände frei hat. Ich meinte das wer die Bauchleine um sich hat darf ich ziehen :cool: oder doch nicht.
    Ich zog Lilly um den See :spitze: und ich musste mich zwei mal abkühlen im :schwimmen_2: .
    Muskelkater hatte ich keine aber Lilly :lachen_links .
    So um 20:00Uhr war ich wieder zu Hause und hatte grossen :essen: :grinning_squinting_face:

    gruss Melly

    Hallo zusammen

    Heute schlafe ich in einen fremden Bett, besser gesagt zum zweiten mal :fingerhoch:
    Lilly holte mich 23:30Uhr ab, da Dinu am Samstag mit dem :lepus: unterwegs ist darf ich bei Lilly sein bis am Samstag Abend.

    gruss Melly

    Hallo zusammen

    Endlich wieder einmal paar Bilder von mir und den Bulldogis


    Den Hintern gehört Eika.


    Ich, Eika und Niky .


    Was macht Isabell nur mit mir? .


    Das muss auch sein :frowning_face: .


    Ohne Worte.


    .


    .


    Jürgen gefällt dieses Bild.


    Ich und der Kimo .


    .

    Das war für dieses mal
    Melly

    Hallo zusammen

    Ich sollte ja endlich wieder mal schreiben wie es Dinu und mir über das Ende und der Anfang des neues Jahr ergangen ist.
    . Am 28 12. durfte ich mit Hildegard spazieren gehen :freu: weil Dinu nicht gerade gesund aussah.
    Am Samstag den 19.12 kam Hildegard und Lilly wieder und ich durfte wieder mit spazieren. :spitze: :freu:
    Als wir wieder zurück kamen ging es Dinu immer schlechter, so das er in die Notfall-Station von Einsideln Spital landete. Sie behielten Ihn dort, mit einer Lungenentzündung. :tränen: :gutebesserung:
    Und was ist mit mir :question_mark:

    Ich konnte mit Lilly nach Schwyz gehen bis zum 31.12. dann kam Päps und holte mich wieder nach Winterthur.
    Ich hatte es schön bei Lilly und sie den Muskelkater :lachen_links nach dem langen Spaziergang von Schwyz nach Steinen.
    Ich war das erste mal im Bett :schlafen: in der Nacht beim Dinu hat es einfach keinen Platz auf seinen Bett.

    So nun ein paar sms Auszüge:-)
    "Melly ist wohl auf. Sie ist eine wundervolle Hündin und wirklich sehr gut erzogen."


    Am Boden her ist Melly bei Hildegard

    "Das freut mich das ihr zwei so gut aus kommt"
    So in der Zwischenzeit ist Päps in Einsideln angekommen am 31.12 und das Spital gefunden und Dinu mein Hunde-GA weiter gegeben so das ich Bahn fahren kann.
    "Hallo Lilly hat die Übergabe gut geklappt?. Gruss Martin wo Sturmfreie Zimmer hat "
    "Hallo Martin hat sehr gut geklappt Melly konnte vor freude fast nicht mehr als sie drin Paps sah!"
    So nun ging es nach Winterthur mit der Bahn für die nächsten Tagen bis Dinu wieder auf den Beinen ist.

    :trinlen_2: auch wenn Du im Spital bist

    Das wahrs für das Jahr 2012

    Melly

    Hallo zusammen

    Heute nur ein allgemeinen Titel der ganz Dezember gilt :winter:

    Für mich hat es eindeutig zu wenig Schnee :winter_1:


    wau ist das herrlich im Schnee den Schneepflug zu spielen





    auf ein neues


    wie ein Strauss, denn Kopf im Schnee





    vom Balkon aus

    Ach habe fast das Video vergessen einzubetten.



    Danach kam der Onkel Föhn ins Land und der Regen schaute auch vorbei und bliebt bis fast kein Schnee hatte :wütend:

    Melly



    ach es hat noch ein paar Zentimeter gegeben vom weissen Gold. Aber für mich zu wenig.

    Ich bin immer noch Sichtbar im Schnee, er kommt über Bauchhöhe. Leider wird es wieder wärmer und der Schnee schmelzt :fingerrunter:

    Melly

    :bye: