05.05.13 - mit dem Lepus an den lowUp - Werdenberg-Liechtenstein

  • Hallo zusammen

    Melly ging schon wieder fremd :cool: . Sie wurde am Samstagabend so um 19:45Uhr von Lilly geholt. Sie verbrachte die Nacht und den Sonntag bei Lilly, so das ich an den slowUp gehen konnte.

    Früh am Sonntagmorgen wo fast alles :schlafen_1: weckte mein Natel mit Musik und das hiess aufstehen :kaffee: gemacht und von Balkon aus die Züge beobachtet was für einen ich am 07:07 hatte. Es war den [wikipedia]NPZ[/wikipedia] anstelle der [wikipedia]Stadler Flirt [/wikipedia] der SOB. Was nun in den NPZ bringe ich das :lepus: nicht :wütend: . Ab ins Internet um den SBB Fahrplan aufrufen und Rothenthurm - Biberbrugg ein gegeben, da hat ja eine Alternative 07:06Uhr nämlich der Bus Linie 7, also war ich gerettet zum ersten :spitze:
    In Biberbrugg um gestiegen in die S31 nach Wädenswil. Dort angekommen ein Graus der Bahnhof ist immer noch nicht fertig Umgebaut. In die Unterführung kam ich aber wie komme ich auf das [wikipedia]Perron[/wikipedia] in den Licht ging es nicht zu schmal für :lepus: und der S2 fuhr schon ein Denn Rückspiegel abgeschlagen :grrr: , da kamen zwei Jugendlichen die halfen mir die Treppe hinauf und dann die erste Türe der [wikipedia]S-Bahn Zürich[/wikipedia]. uff war das knapp, wenn die zwei Jungs nicht da wahren war das Abenteuer slowUp zu Ende gewesen. Ein Dank an die Jungs. Ach ja das :lepus: reiste 1.Klasse und ich in der 2. Klasse :wink: .

    Als ich in Zürich an kam wurde mir geholfen das :lepus: aus zu laden, Danke der Person wo mir geholfen hat. Es ging von Gleis 52 zum Gleis 6. Zuerst aussen herum und dann im Bahnhof bis zum Gleis 6 gefahren. Die Passanten staunten nicht schlecht keiner mit Rollstuhl dafür ein :lepus: Beim Kinder/Velowagen des Doppelstöcker [wikipedia]IC2000 [/wikipedia] (IC 581) angekommen gab es mit der Zugbegleiterin (oder wie meine Schwester [username]Ursi [/username] früher sagte "der/die Billetautomat") Ärger. Das Abteil für Velo ist schon fast voll, es hätte noch mehr Velo platz gehabt und zu vorerst auch sicher über 5 Velos. Aber die vier oder fünf Personen mit dem Velo die auch den slowUp gehen wollten mussten ein späteren Zug nehmen :teufel: . Tja von der SBB gibt wirklich nur noch negativen zu lesen oder hören.


    Das ist mein Tramp-mein-Sohn Gefährt

    In Sargans umgestiegen in den [wikipedia]Thurbo[/wikipedia] nach Buchs/SG war nur von Velos und Kinderanhänger voll, wieso geht es hier und nicht wie im IC 581 :question_mark::question_mark:
    Eine Familie mit [wikipedia]Tandem [/wikipedia] und Kinderwagen auch im Zug werde ich paar mal sehen besser gesagt Überholungen einmal Sie dann wieder ich bis zum Schluss ...


    Das ist der Startpunkt für mich, der Bahnhof Buchs/SG

    So nun ist es 10:00Uhr und von jetzt an geht es los beim 1. slowUp mit dem :lepus:


    Berge mit Wolken hat mir gefallen nicht die Gebäude


    von Plattis Richtung Rhein


    Alles ist unterwegs was Räder hat


    Was sehen meine Augen denn, Liegefahräder mit Verkleidung

    Diese Gruppe sind per Zufall auf dem Teilstück des slowUp-Strecke und hatten schon 100km hinter sich.


    Liegevelos

    In Vaduz ein grösseren Halt zum :kaffee: trinken und plaudern unter andern über die SBB Billettautomaten Busen verteilen wegen angeblich falsch gelöste Billett, usw.


    Regierungsgebäude


    Vaduz und Schloss


    Stimmungsbild


    Bald wieder in der Schweiz


    Hier in Frümsen machte ich eine Pause da ich nur 8 Gänge und keine Tretunterstüzung habe

    Von ? bis Buchs ging es auf und ab. "Das Loch" hinauf etwa mit ca. 3km/h bis zum Stillstand und die Oberbeine zu lockern so das ich die Ausstieg doch noch schaffte. Hätte ich doch nur eine Tretunterstüzung wäre das alles einfacher gewesen. Musste neidisch nachschauen wie Velofahrer mit Tretunterstüzung locker an mir vorbei treten den "Stuz" hinauf:tränen:
    Habe ja auf dem orangen Wimpel den Kleber :slowdown: drauf aber alle Überholten mich den "Stuz" hinauf auch die mit den Rollerblde :tränen: , bei mehr Gänge und Tretunterstüzung hätte das sicherlich nicht passiert. Dafür wären die Alpenpässen nicht sicher von mir :grinning_squinting_face:
    Aber viele holte ich wieder ein beim herunterfahren :wink: ist doch auch was
    So nach Viereinhalbstunde (4½) Stunden mit den Pausen treten mit dem :lepus: war ich am Ziel angekommen :nr_1: :wink: .


    slowUp - Werdenberg-Liechtenstein 2013 auf einer grösseren Karte anzeigen




    Tigerli E3/3 beim Bahnhof Buchs

    16:05Uhr ging es wieder nach Sargans und wer kam auch mit diesen Zug die Familie mit dem Tamdem wie schon bei der Hinfahrt.
    In Sargans angekommen kam ich nicht vom Fleck :tränen: Im RJ 162 ab 16:25 sowie im IC 582 ab 16:28, den IR 784 ab 16:39, den IC 10788 ab 16:58 kann ich mein :lepus: nicht einladen, erst mit dem IC 586 ab 17:28 ging es wieder das war ein Doppelstöcker. Wollte weiter fahren mit dem :lepus: aber meine Beine waren müde.


    Eine volle Stunde auf diesen Perron warten bis ein Doppelstöcker kam :wütend:

    In Zürich angekommen ging es diesmal über Zug - Arth-Goldau nach Hause. In Arth-Goldau bekam ich ein sms wann ich zu Hause bin von Lilly. Halb neune (20:30Uhr). OK ca. vor 21Uhr kommt Melly nach Hause.
    Wenn ich Melly so an sah und mich gab es nur eines zusagen beide sind auf dem Hund (Müde). Aber es hat Spass gemacht und kann es nur weiter Empfehlen eine oder mehrere slowUp zu fahren.
    Das wars für diesen Sonntag mit dem :lepus: leider ohne Melly.

    Dinu

  • Wau, das ist aber eine tolle Leistung. Supper gemacht:spitze:


    Und hattest du am anderen Tag Muskelkater?


    Zum Glück gibt's noch hilfsbereite Menschen. So konntest du dein Vorhaben doch noch durchziehen. :spitze:


    Nun wünsch ich dir und Melly gute Erholung bis zum nächsten Abenteuer.

  • Wau, das ist aber eine tolle Leistung. Supper gemacht:spitze:

    Aber es langt noch nicht :lepus: nach Wien zu treten :grinning_squinting_face:

    Und hattest du am anderen Tag Muskelkater?

    ne nicht aber paar Tage später die Oberschenkel gespürt :winking_face:

    Zum Glück gibt's noch hilfsbereite Menschen. So konntest du dein Vorhaben doch noch durchziehen. :spitze:

    Zitat

    Nun wünsch ich dir und Melly gute Erholung bis zum nächsten Abenteuer.

    Melly geht dann sicher wieder zur Lilly nach Schwyz

    Dinu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!