31.03. - Fährten

  • Hallo zusammen,

    Ich glaubte meine Augen nicht, Dinu ist schon nach 06Uhr auf und das an einen Samstag. Mir ist das wurscht ich will weiter schlafen :grinning_squinting_face:

    Leider ging es nicht da alle 15Minuten sein Natel eine immer andere Melody spielte musste ich auch aufstehen :frowning_face:

    Er packte meine Packtasche mit seinen und meine Sachen, wie das Fähnchen, die 6Meterleine (Fährteleine). Diese zwei Sachen kannte ich schon (Fährteleine) und die geschnittene Cervelat, natürlich auch.
    Wo geht es nur hin?
    vor halb acht ging es nun los, ich musste wieder einmal meine und seine Sache tragen wie immer aber eben diesmal hat es für mich mehr drinnen als für Dinu.
    Auf dem Weg zum Bahnhof ging es in den Volg, Dinu brauchte was zum trinken.
    Auf dem Weg zum Bahnhof musste ich mein Geschäft machen, wenn ich es nicht mache dann heisst es zusammen klemmen. Habe es gelernt wenn es Richtung Bahnhof geht meine Geschäfte zu erledigen sonst habe ich das nachsehen. Bis ich das kapierte ging es über ein halbes Jahr gegenüber Benny, Porti und Vicky.. Ja ich weiss ich habe eine sehr lange Leitung, ausser beim essen :grinning_squinting_face:
    Kaum in der S31 der SOB mussten wir wieder aussteigen in Sattel-Ägeri, war nicht das erste mal :spitze: . Wir warten diesmal auf den Bus 9 der ZVB gegen über am Mittwochabende, da müssen wir immer beeilen. Nun wusste ich zu 90% wo es hin geht :freuen: In Ägerie umsteigen auf die Linie 1 und wir stiegen erst wieder bei der Station Moosrank aus. Kaum angekommen musste ich wieder in die Hundebox :tränen:
    Gegen Mittag kam Dinu und nahm mich an die lange Leine besser gesagt hurz, in der Länge. Er führte mich auf die Wiese mit seiner rechten Hand führend und ein paar Stückchen Cervelat darin führte er mich in die Nähe des Fähnchen. Sobald ich sitze kam das Kommando such. Ich ging mit erhobene Rute nun in das 1x1m grosses Rechteck wo es 9 Stückchen Cervelat. Die Rute senkte ich recht schnell, und sobald ich aus dem Rechteck kam machte ich rechts und kehrt . Kaum hatte ich 7 gefunden stand Dinu neben mir und die Hand unter meine Schnauze mit Cervelatstückchen drinnen aus dem Rechteck. Danach lobte er mich und gab mir die kleine Beisswurst.
    So nun bin ich wieder im Loch eingesperrt wie ein Schwerverbrecher :teufel: :wütend: bis so vor 17Uhr. Dann ging es über Zug, Arth-Goldau nach Hause.
    Das wars für den ersten Tag des Fährtenkurses.

    so das währs für den März Eure Melly

  • melly morgen stund hat gold im m und.ist doch schön füh aufstehen und den frischen morgen geniesen. und mach weiter so mit der ferte lesen. :spitze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!