sportlicher Mop

  • :lachen_links :lachen_links sieht ja scharf aus, ich stehe ja auf Langhaarhunde, aber das wär dann doch zuviel des langen Haares :grinning_squinting_face:

    Kann man so einen Hund wohl bürsten? Auch das Absuchen nach Zecken stell ich mich schwierig vor :face_with_open_mouth::grinning_squinting_face:

  • Hi :grinning_squinting_face: ,wenn man die Schnauze nicht sehen würde :winking_face: ,wüsste man gar nicht was es ist :face_with_tongue::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: .
    Wahrscheinlich ist es eine "sie"und heisst "Putzi von Bauknecht" ,die neue Haushaltshilfe :hüpfen: aus dem Biogenetiklabor:D :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: .
    Nach dem Wischen einfach in den Trockner :daumenhoch: ,dann lässt sich mit dem neuen Biowischmop "Kläffchen"auch fein kuscheln,denn,Bauknecht weiss was Frauen wünschen :lachen_links :lachen_links ,

    mfg,Manfred& :gandalf:

  • Manfred. Klasse :lachen_links :lachen_links :lachen_links :lachen_links :lachen_links :lachen_links

    Ich frag mich aber ernsthaft, wie es bei der Rasse "Puli" mit der Fellpflege aussieht :tränen:

  • Da hast du recht dinu, da gänts böses Blut!!!! :keule: :keule: :boxen: :streiten:
    Aber so ein Hund, nein danke.... :stumm: Stellt euch mal vor wenn der dreckig ist und man den baden muss..... Bis der wieder trocken ist, das dauert bestimmt ewig!!! Und so wie der aussieht, denke ich nicht, dass man den bürsten kann! :nein: Wieviel Kilo Haare sind wohl an dem dran? :schock:
    Naja, ab solchen Hunden verdienen sich die Hundecoiffuren ein goldiges Näschen :bäh:

  • :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: jetzt hats mich doch mal interessiert und ich habe mich über die Fellpflege beim Puli schlaugemacht :grinning_squinting_face:


    "Das aparte Haarkleid des Puli gibt es in verschiedenen Variationen. Beliebt ist die Schnürenbehaarung, bei der die abgestorbenen Haare sich mit den lebenden zu rundgeformten, schnürenförmigen Zotteln verbinden. Sind die Zotteln flach und relativ schmal, spricht man von bandförmigem Zollhaar, bei flächenhafter Verfilzung von „Puszta-Behaarung“ oder Plattenbildung. Diese kann jedoch bei entsprechender Pflege zur bandförmigem Zotthaar umgeformt werden.


    Die Pflege des Haarkleides ist einfacher, als man es sich aufgrund des Aussehens der Rasse vorstellt. Der Puli darf nie gebürstet werden. Sobald sich nach dem Abstoßen des Welpenhaares die ersten Zotten bilden, muß man diese lediglich mit den Fingern bis auf die Haut des Hundes auseinanderziehen (zotten). Hat sich erst einmal ein gutes Haarkleid geformt, so genügt gelegentliches Nachzotten.


    Der Vorteil des Puli-Haarkleides liegt darin, daß er der Hund, sobald er sein Jugendhaarkleid abgestoßen hat, keine Haare mehr verliert. Die einzelne Zotte, die er hin und wieder fallen läßt, sind einfach aufzuheben. "


    Quelle:http://www.puli.de/



    Meine Lieblingsrasse wirds wohl nicht werden :face_with_open_mouth:


    Husika hat übrigens einen Pumi und keinen Puli :nein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!