Ferien in Finsterwald

  • Ferien in Finsterwald


    Frau Direktor wünscht ihre Ferien im schönen Finsterwald zu verbringen.
    Da sie weiss, dass der Andrang sehr gross ist, fährt sie einige Tage vorher schon dorthin um sich zwei schöne Zimmer nach ihrem Geschmack zu sichern.
    Befriedigt reist Frau Direktor wieder nach Hause, da fällt ihr ein, dass sie vergessen hat zu fragen, ob auch ein WC vorhanden sei.
    Sie schreibt deshalb an den Gemeindeammann und bittet ihn um Auskunft. Der Gemeindeammann zerbricht sich den Kopf was WC heissen soll. Er hegt daher zum Herrn Ortspfarrer und bittet ihn, die Sache abzuklären.
    Nach vielem hin und her zwischen Pfarrer und Amman kommen sie überein, dass mit WC die Kürzlich errichtete Waldkapelle gemeint ist.
    Der Gemeindeammann schreibt deshalb an die Frau Direktor:

    Sehr geehrte gnädige Frau.
    WC ist vorhanden, liegt eine halbe Stunde vom Ort entfernt inmitten eines schönen Tannenwaldes.
    Schon wegen der schönen Lage ist ein Besuch empfehlenswert. Geöffnet ist WC Mittwoch und Samstag.
    Schon jetzt empfehle ich ihnen eine halbe Stunde vorher dort zu sein, weil der Andrang sehr gross ist.
    Doch brauchen sie keine Angst zu haben, denn es sind 60 Sitzplätze vorhanden.
    Auch für Stehplätze ist genügend gesorgt. Die Fremden sitzen auf der Galerie, so können sie die Vorgänge besser übersehen.
    Bei schönem Wetter findet die Sache im Freien statt.
    Sonntags empfiehlt sich ein Besuch ganz besonders, da die ganze Angelegenheit mit Orgelbegleitung stattfindet.
    Die Akustik ist sehr gut und die Töne kann man 100 Meter weit hören.
    Wenn es pressiert, hat es auch Autos zur Verfügung.

    Ich hoffe, ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen im schönen WC von Finsterwald.

    Mit freundlichen grüssen
    Gemeindeammann von Finsterwald

    Andi #24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!