Tag 4 - wie ich lernte mit der ÖV zu fahren

  • Wir sind 10 Stunden unterwegs gewesen.
    Dinu hatte einen Termin beim Doc 09:45 Uhr so mussten wir 08:30 Uhr aus dem Haus auf den Zug nach Arth-Goldau S31 dann mit IC nach Zug danach mit dem Bus zum Kolinplatz. Dinu hat meine Leine am Hacken für Hunde angemacht.
    Ich winselte noch ein paar mal. Wieso lies Dinu mich alleine :tränen: . 15 Minuten später kam Dinu wieder und ich lag da, als ich es seit Jahren machen würde :spitze: .

    Danach ging es mit dem Bus nach Steinhausen in Qualipet um ein kleineres Halsband und Büffelknochen kauften. :smiling_face: Dann ging es ins Zugerland (Einkaufzeter) da sind wie mit der Rolltreppe hinauf in den ersten Stock um was zum essen kauft am Takeaway. Dann ging es mit dem Lift nach unten. Dann machten wir Mittagpause :essen_3: .


    Das erste wo ich in einen Linie Bus fahre der ZVB




    Danach ging es mit dem Bus Nr.6 nach Ammannsmatt von dort aus ging es nach Blickensdorf zu Fuss weiter. Leider bin ich Wasserscheu. Wir waren auf den Weg wo Dinu früher mit meinen DSH immer unterwegs war. Ich durfte frei sein und herum springen da keine Strasse weit und breit war :spitze: .


    Ja auf dieser Wiese lagen Dinu verstorbenden DSH







    Wir trafen nur die guten Hunden, die kläffende Kampfameise und die Beieiswütigen Gott sei dank nicht.
    Ich hatte Durst und der Bach neben mir, aber ich traute nicht zum Bach hinunter zu gehen.
    Dinu versuchte es noch in der Lorze aber ich traute nicht. Danach weiter nach Baar und wollten die Karis-Würstchen zu hohlen, leider hat Kari vor ca. 18Monate die Metzgerei verkauft :teufel: :tränen:
    Ohne die Karis-Würstchen ging es zum Fressnapf um eine Bauchleine und ein grosser Büffelknochen und ein neuer Faltbarer Wassernapf zu kaufen.
    Für das alles ab Steinhaussen bis Baar Bahnhof brauchten wir über 3 Stunden da wir viele Pausen einlegten.
    Wir schlugen die Zeit tot bis knapp vor 16:00 Uhr. Ich schaute das Treiben zu und Dinu nahm zwei Cappuccino. Da kam eine Frau wo Dinu von früher kannte als er noch in Blickensdorf wohnte. Dinu quatschte mit Ihr was alles verändert hat in Quartier seit er nicht dort wohnte.
    Er vernahm das Silvia mit ihren Angstbeiser von einen Appenzeller-Mix (wahr im Forum bekannt) nun seit ca. 15 Monate alleine ohne ihren Mann leben muss. Es gibt ein gutes Sprichwort das geht so
    "Wer einem Leid zu fügt der bekommt es vielfaches zurück" und das passierte auch wer Porti kannte der weiss auch das er mit der Bauchspeiseldrüse Probleme hatte und von diesen Appenzeller-Mix gemobt worden ist und in 3 Monaten 9 kg verloren. Porti lebt seit Sommer 04 nicht mehr und der Mann von Silvia seit 2010 nicht mehr.
    dann kam eine andre Frau vom Altersheim mit ihrer Mutter noch dazu und alle redeten von Vicky wie sie wahr. und ich bin das Gegenteil von Vicky ich traue der Mitmenschen nicht.
    So gegen 15:55 Uhr gingen wir zur Tierärztin. Anja bekam eine Spritze und Paste ins Maul wegen dem Bauchweh und Durchfall wo ich hatte und Tropfen für die Entzündeten Augen . Danach ging es mit dem "Stadtbahn Zug (Flirt)" S1 nach Zug dort stiegen wir in die S2 ein. Es ging eine Station zurück sonst hätten wir keinen Platz im S2 nach Arth-Goldau. Ich musste ab Zug mit zwei anderen Mitmenschen den Platz teilen, mir wahr so :frowning_face: zumute. Vor Walchwil bekam Dinu ein SMS vom Vorbesitzer. In Arth-Goldau stiegen wir um in die S31 (Flirt) nach Biberbrugg. Vor 18:30 Uhr waren wir wieder zuhause.
    So das war unsere heutigen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!